Leonardo Sektgläser sind uns seit Jahren ein Begriff. Mit ihnen kann jede Festlichkeit oder Party aufgepeppt werden. Gerade zu Familienfesten lohnt sich ein schöner Tisch mit adäquaten Gläsern. Ein guter Brut Dargent aus Frankreich oder auch günstigerer Fürst Metternich Sekt schmecken aus diesen schönen Gläsern gleich noch viel besser, aber natürlich auch anderer Sekt oder gar Champagner. Hier wollen wir euch zwei Linien von Leonardo vorstellen, euch dann die Bestenliste der Top-3 Angebote auf Amazon zur Verfügung stellen und zum Abschluss noch das Unternehmen hinter der bekannten Marke Leonardo, Glaskoch vorstellen.
Die Leonardo Sektgläser Kollektion
Einer der absoluten Bestseller ist das Leonardo Puccini Sektglas. Diese Serie hat auf Amazon einige hundert Bewertungen und kommt im Durchschnitt auf nahezu fünf Sterne. Dies spricht für ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis. An den Gläsern gibt es nichts zu meckern und mit 20 Euro für sechs Gläser kann man hier wirklich nichts falsch machen.
[amazon bestseller=“Leonardo Puccini Sektglas“ items=“3″ orderby=“rating“]
Hier eine authentische Rezession eines Kunden:
Edles Design, stabil, geschirrspühlertauglich! Ich habe auch die passenden Rotweingläser dazu und werde mir noch die Wassergläser holen. Diese Gläser machen echt was her am Tisch!
Amazon Kunde (verifizierter Kauf)
Die andere sehr nachgefragte Serie ist die des Leonardo Daily Sektglases.
Das Sechser-Set kostet 18 Euro und ist damit sogar noch günstiger. Wir finden die Leonardo Sektgläser der Daily Serie sehen nicht ganz so nobel aus. Aber sie erhalten von den Kunden ebenso tolles Feedback wie die der Puccini Serie. Hier eine Kostprobe.
Es sind auch alle Gläser heil angekommen und haben den ersten Waschgang in der Spülmaschine überlebt. Von der Größe her super, liegen gut in der Hand. Und mit ca. 3€ pro Glas nur zu empfehlen.
Amazon Käufer (verifizierter Kauf)
Glaskoch – Das Unternehmen hinter Leonardo
Wir kennen Leonardo Sektgläser und Leonardo Weingläser. Doch hinter dieser bekannten Marke steckt das weniger bekannte Familienunternehmen Glaskoch. Dieses wurde bereits im Jahr 1859 gegründet und heute bereits in der fünften Generation geführt. Das Unternehmen verfügt mit Leonardo nicht nur über eine Marke, die zum wiederholten Male zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt wurde, sondern zählt zu den führenden Glasproduzenten in Europa.
Glaskoch möchte mit Leonardo Glasprodukte produzieren, „die einfach anders sind„. Die Marke soll als Philosophie für Design und Lebensfreude stehen. Klar, denn Sekt und Wein trinkt man ja in der Regel in freudigem Zustand. Mit den Leonardo Gläsern möchte Glaskoch mit außergewöhnlichen Kollektionen Herz und Verstand begeistern. Die Produkte werden im Dreiklang von Qualität, Innovation und Design entwickelt. Dafür setzt Glaskoch natürlich die modernste Technologie zur Glasverarbeitung ein und hat bereits zahlreiche Designpreise gewonnen.
Die Produkte kommen bei den Kunden an. Das sieht man sofort bei der Anzahl und dem Durchschnitt der Amazon Bewertungen. Man merkt, dass Leonardo mit namhaften Designern zusammenarbeitet und so jedem Produkt eine eigene Identität verpasst. Diese Markenphilosophie mach sich ja bereits über Generationen bezahlbar.