Leonardo Weinglas

Leonardo Weingläser aus Deutschland

Leonardo Weingläser der fünften Generation sind toll geeignet für Festlichkeiten oder auch den alltäglichen Gebrauch. Wer die richtigen Gläser findet, der kann damit jede Tischdekoration ergänzen und ein tolles Ambiente erzeugen. Jeder Tisch wirkt mit schönen, stilvollen Gläsern von Leonardo gleich viel schöner. Auch ein gemütliches Essen oder die Party mit Bekannten, Freunden und Familie werden so noch zu einem viel größeren Erlebnis. Leonardo Weingläser sind hoch in Qualität und wer sie kauft, der wird sich noch lange an ihnen erfreuen.

Die richtigen Leonardo Weingläser

Beim Kaufen von Weingläser Sets stellt sich immer zuerst die Frage, welches Glas das Geeignete ist. Hier gibt es schon Unterschiede. Wenn es um Weingläser geht, dann können wir die folgenden Tipps zu Leonardo Weingläsern geben.

Es gibt eine recht einfache Faustregel für den Kauf von Weingläsern: Je kräftiger und jünger ein Rotwein ist, desto höher und volumenstärker (also größer) sollte das Glas sein. Bei leichteren Weinen mit viel Aroma bringt ein breites Glas mehr Sauerstoff in den Wein. Dies lässt den Wein gleich viel intensiver wirken. Das gleiche gilt für Weißwein, auch wenn die Gläser hier um einiges kleiner ausfallen.

Bei Sekt und Champagner gelten natürlich eigene Gesetze. Hier ist zu beachten, dass ein Glas auch Einfluss auf die Qualität der Kohlensäure haben kann.  Hier auch ein sehr aufschlussreiches Video zum Thema:

Am besten du liest auch die Produktbeschreibungen der Leonardo Gläser. In diesen steht stets für welchen Wein sich die Gläser am besten eignen. Die Produktbeschreibungen auf Amazon sind recht gut gemacht und sagen eigentlich alles was man wissen muss.

Leonardo im Portrait

Die Leonardo Gläser werden von dem deutschen Unternehmen Glaskoch hergestellt. Das Familienunternehmen wurde bereits im Jahr 1859 gegründet und ist heute einer der größten Glasanbieter in Europa. Das Unternehmen wird bereits in der fünften Generation geführt. Wir meinen mit dem Kauf von Leonardo Gläsern kann man ruhig den deutschen Mittelstand unterstützen.

Leonardo hat sich seine Position wahrhaft verdient. Der Start des Glasdesigns wurde im Jahr 2018 zum wiederholten Mal zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt! Damit gehört Glaskoch zur absoluten Wirtschaftselite des Landes.

Leonardo Weingläser kaufen

Die Leonardo Weingläser findest du im gut sortieren Einzelhandel vor Ort in deiner Stadt. Die allergrößte Auswahl findest du allerdings auf Amazon. Die Online Plattform bietet so ziemlich alle Glasarten, die man sich denken kann und bietet auch immer ganz gute Preise an. Zudem sind die Lieferungen recht schnell und in den meisten Fällen kostenfrei.

Aus deinen neuen Leonardo Weingläsern kannst du tolle Weine, wie zum Beispiel den der Kellerei Bozen aus Südtirol trinken.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll to Top