Casamigos Tequila – Kultgetränk aus Hollywood

Casamigos Tequila ist ein Unternehmen, das im Jahr 2013 von George Clooney, Rande Gerber (dem Mann von Cindy Crawford) und Mike Meldman gegründet wurde. Es wurde nach vier Jahren von Diageo für 700 Millionen US-Dollar gekauft. Wir geben dir hier auf WeinWonne einige Hintergrundinformationen zu dem leckeren und sehr sanften Tequila. Dann stellen wir dir das beliebteste Casamigos Tequila Amazon Angebot vor und haben dir zum Schluss noch die Bestenliste der Top-3 Angebote auf Amazon zusammengestellt. Damit solltest du die für dich optimale Flache Tequila Casamigos finden.

[content-egg-block template=custom/all_offers_list]

Die Story vom „Haus der Freunde“

Das Label wurde 2013 von dem amerikanischen Schauspieler George Clooney, dem Nightlife-Unternehmer Rande Gerber und dem Immobilienentwickler Mike Meldman gegründet und ins Leben gerufen. Der Name Casamigos kommt von den spanischen Begriffen „casa“ und „amigos“. Die bedeutet so viel wie Haus und Freunde, oder einfach „Haus der Freunde“.

Die Freunde Gerber und Clooney bauten in Mexiko ihre Ferienhäuser nebeneinander. Zum Zeitvertreib probierten sie monatelang gemeinsam Tequilas. George Clooney schlug schließlich vor, dass sie einfach ihren eigenen Tequila herstellen sollten. Als Mike Meldman dazu kam, beauftragten sie eine Destillerie in Jalisco, Mexiko, ihnen einen eigenen Tequila zu kreieren.

Dieser sollte „großartig schmeckten und im Abgang nicht brennen“. Der neue Tequila sollte keinen Kater verursachen und pur oder mit Eis trinkbar sein. Zuerst bestellten sie wohl tausend Flaschen pro Jahr bei der Destillerie. Dann soll eine eigene Lizenz beantragt worden und der Tequila Casamigos als Produkt an den Markt gebracht worden sein.

Es gab wohl nie die Absicht, das Getränk groß rauszubringen und so einen Riesen-Exit hinzulegen. Aber manchmal entwickeln sich die Dinge eben dynamischer als geplant. Den drei Herren kann man nur dazu Glückwünsche übermitteln.