Welcher Wein wird gesucht?

Lust auf ein kleines Weinquiz? Sehr gut! Wir haben uns ein kleines Rätsel ausgedacht, das hoffentlich für ein paar anregende Momente sorgt. Ist auch gar nicht so schwer, denn es ist reich gespickt mit Hinweisen. Gesucht ist ein bestimmter Wein. Nur welcher…?

 

Wenn diese Quelle sprudelt,

ist die Erkenntnis nicht weit,

dass des Lebens Erhabenheit,

auf den einfachen Dingen ruht.

Grün wie die Hoffnung,

liegt der Sinn in der Erfahrung,

(und nicht etwa andersherum)

die große Strecken überwindet.

Regen Niederschlag findet der Charakter

in der Heimat sehnsuchtsvoller Leidenschaft,

in der leichten Mousse liegt die Kraft,

die schlicht und einfach Freude macht.

Schon eine Ahnung? Dann hinterlasst uns doch die mögliche Antwort in der Kommentarspalte….nächste Woche lösen wir es auf. Zu gewinnen gibt es übrigens nichts weiter als ein gutes Gefühl. Aber das ist doch auch schon viel wert, oder?

9 Gedanken zu „Welcher Wein wird gesucht?“