WEINWONNE - Wir lieben Wein!

Die besten Weinausgießer und Weinausschenker

Weinausgießer und Weineinschenker sind zwei Begriffe für ein und das selbe nützliche Tool. Kennt ihr das auch? Da hat man einen schön gedeckten Tisch, am besten mit einer weißen Tischdeckeund dann kommt der Wein ins Spiel. Man gibt sich solche Mühe beim Servieren des Weins und trotzdem geschieht ein Unglück: Ein großer roter Weinfleck. Damit genau das nicht passiert, empfehlen sich Weinausgießer bzw. Weineinschenker. Auf dieser Seite findet Ihr beides. Wir haben kurz die wichtigsten Kriterien zusammengefasst und euch dann für beide Begriffe die Top-3 Liste auf Amazon zusammengestellt. Eine gute Alternative ist natürlich ein professioneller Dekantierer oder eine Weinkaraffe.

Kriterien für einen Weinausgießer – das ist zu beachten

Es gibt verschiedene Arten von Weinausgießern und Weineinschenkern. Die einfachste Variante ist die der Plättchen. Dabei handet es sich um eine Folien, die einfach zusammengerollt und in die Flasche gesteckt wird. So ein Plättchen kann einige Male wiederverwendet werden. Die silbernen Plättchen sind sicher die günstigste Variante, um Wein sauber und ohne Flecken einzuschenken.

Die nächste Variante sind Weinausgießer mit Verschluss. Trinkt man die Flasche nicht ganz aus, mann man den Einschenker gleich zum Verschließen nutzen. Beim Rotwein hilft das vielleicht ein bis zwei Tage. Möchte man ihn länger aufheben, ist man mit einer Wein Vakuumpumpe besser beraten.

Außerdem gibt es noch Weinausgießer mit Belüftung. So einen Weinausgießer empfehlen wir besondes dann, wenn man gerne jungen Wein trinkt. Durch die Belüftung altert der Wein zusätzlich, was jungen Weinen zu einem besserem Geschmack verhilft.

Die Top-3 Weinausgießer

Zu den top Weinausschenkern gehören unserer Ansicht nach der WMF Vino Dekatierausgießer und der Pentaton Weinausgießer. Diese beiden Weinausschenker erscheinen auch meist in der Auswahl der Amazonsuche. Der Pentaton Wein Ausgießer ist das bereits erwähnte Plättchen. Der WMF Dekatierausgießer hat uns auch sehr gut gefallen. Er sieht hochwertig aus und konnte aus und kam auch bei Kunden sehr gut an, wie man an den Bewertungen sieht.

Nun aber zu unseren Weinausgießer Empfehlungen. Die folgenden Produkte werden aufgrund ihrer Top-Positionen beim Suchwort “Weinausgießer” bei Amazon angezeigt. Die Sortierung ist immer aktuell und wird durch Amazon selber erstellt. Wir haben keinen Einfluss auf die angezeigten Angebote. Diese richtet sich nach den Präferenzen bisheriger Kunden und deren Bewertungen.

Wein richtig einschenken

Jetzt habt ihr euch womöglich für einen neuen Weinausschenker entschieden und wollt nun wissen, wie man diesen richtig benutzt? Damit das Einschenken wirklich zum Weinerlebnis wird, stellen wir euch abschließend noch ein Video vor. Hier findet ihr alles wichtigen Informationen rum um das Eingießen von Wein.