cloudy bay sauvignon blanc

Cloudy Bay – toller Wein aus Neuseeland

Über Weingüter aus Neuseeland, wie zum Beispiel Cloudy Bay, haben wir bisher noch nicht viel geschrieben. Doch das wollen wir ändern. Der Wein aus Neuseeland ist einfach zu gut, um ihn zu ignorieren. Wir fangen gleich mit dem oben genannten Weingut an. Dieses hat uns insbesondere mit dem letzten Cloudy Bay Sauvignon Blanc restlos überzeugt. Sauvignon Blanc Neuseeland ist einfach eine Wucht. Doch zuerst zum Weingut.

Cloudy Bay wurde erst im Jahr 1985 gegründet. Es war eines der ersten Weingüter in Marlborough. Der Ort war damals noch ein unbeschriebenes Blatt. Von Weinbergen war eigentlich nicht zu reden. Doch David Hohnen, der Gründer des Weinguts, war vom Potenzial der Lage überzeugt. Hier sollten großartige Weine produziert werden. Er investierte in das beste Land der Region. Seitdem hat sich Marlborough zu Neuseelands führender Weinregion und zu einem der besten Weinbaugebiete der Welt entwickelt.

Die Weinkellerei hat ihren Namen von einem Meeresforscher, den Captain James Cook auf seiner Reise nach Neuseeland 1770 kennenlernte. Dieser erforschte die Überschwemmungen in der Region. Denn diese spülten große Mengen an Sedimenten in das Meer. Cook taufte die Gegend damals Cloudy Bay. Heute steht Cloudy Bay in Marlborough für den Luxus, den Neuseelands mit großartigem Wein für die Welt produziert. Der Luxus von Raum und Zeit, von intimen Momenten und den seltensten Eigenschaften der Natur.

Der Cloudy Bay Sauvignon Blanc

Der Cloudy Bay Sauvignon Blanc hat uns mit seiner glänzend hellgrünen Farbe überzeugt. Sein Bouquet ist zudem lebhaft aromatisch. Die Nase nimmt eine exotischen Mischung aus frischem Ingwer und knackigen grünen Äpfeln wahr. Am Gaumen strahlt ein Hauch von Zitronengras, Stachelbeere und Noten reifer Früchte.

Cloudy Bay kaufen

Wein aus Neuseeland gibt es in Supermärkten wir REWE oder EDEKA. Oft sind wir überrascht, wie gut die Auswahl dort mittlerweile ist. Wir haben auch auf Amazon nachgeschaut. Dort gibt es natürlich die größte Auswahl. Wer seinen Wein also online bestellen will, der fährt mit Amazon auf jeden Fall gut. Hier die Liste der Top 10 Angebote zu diesem Weingut:

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll to Top