Nals Margreid Wein

Weingut Nals Margreid im Südtirol

Am heutigen Tag stellen wir euch Weine des Weinguts Nals Margreid aus Südtirol vor. Dieses gehört mit einer Jahresproduktion von 980.000 Flaschen und einer Rebfläche von 165 Hektar zu den größeren Gütern in Südtirol. Neben dem Anbau und der Produktion von Wein verfügt das Weingut Nals Margreid leider nicht über eine Unterkunft und auch keine Gastronomie.

Das Weingut Nals Margreid

Das Weingut bietet für Südtirol einen klassischen aber dennoch recht innovativen Wein. Es steht in Südtirol ganz oben und gehört seit ein paar Jahren zu den renommiertesten Weingütern in Norditalien überhaupt. So konnte das Gut seine Qualität und Produktionen in der letzten Zeit deutlich erweitern und natürlich auch verbessern. Spricht man von den Stärken des Betriebs, fallen einem vor allem der Lagrein, der Edelvernatsch und der Weißburgunder ein. Die sehr positive Entwicklung des Guts ist auch auf einen Führungswechsel zurückzuführen.

Der junge Harald Schraffl schwingt seit übernahm das Zepter im Keller. Er sorgt mit viel Kreativität und neuen Einfällen für frischen Wind. Die Leidenschaft zum Wein begann für Harald Schraffl schon sehr früh. Bereits mit zwölf Jahren arbeitete er mit voller Kraft im Weinberg. Auch heute ist der junge Önologe viel auf den Feldern zu sehen. Die Winzer des Weinguts Nals Margreid erhalten so regelmäßig wichtige Tipps für die Pflege der Weinstöcke. Und der Erfolg gibt dem bodenständigen Unternehmer recht. Am Ende eines jeden Jahres kann er auf neuartige und geschmacklich wertvolle Weine als Früchte seiner Arbeit blicken.

Der Besuch des Weinguts ist nach Voranmeldung möglich. Solltet ihr also euren Urlaub in Südtirol verbringen, schaut doch einfach mal beim Weingut Nals Margreid vorbei.

Die Top Weine vom Weingut Nals Margreid

Das Weingut hat viele ausgezeichnete Weine hervorgebracht. Die beiden Weine mit der höchsten Auszeichnung des Gambero Rosso sind der Pinot Bianco Sirmian 2017 und der Chardonnay Baron Ris. 2015. Beide erhielten das Prädikat “Spitzenweine ihrer Kategorie”.

Eine gute Auswahl an Weinen des Weinguts Nals Margreid findest du bei Händlern, die einen klaren Fokus auf Südtirol Weinen haben. Eine gute Alternative ist Amazon. Dort kaufen wir recht häufig, denn die Auswahl ist sehr einfach und die Lieferung des Weins aus Südtirol erfolgt immer recht schnell.

Hier noch eine Empfehlung eines weiteren tollen Weinguts, zu dem wir vor kurzem einen Beitrag geschrieben haben: Dem Weingut Renato Ratti aus dem Piemont.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll to Top