neuseeland sauvignon blanc

Sauvignon Blanc Neuseeland – Die beliebtesten Weine

Regelmäßig stellen wir euch auf Weinwonne zu ausgewählten Weinen, wie heute dem Sauvignon Blanc Neuseeland, unsere Bestenliste der beliebtesten 20 Weine deutscher Online Kunden vor. Dazu zählen auch Weine des vor kurzem portraitierten Weinguts Cloudy Bay. Zuvor geben wir noch ein paar übersichtliche Informationen. Diese kann man zur Kenntnis nehmen, um beim nächsten Stammtisch zu glänzen. Oder man kann sie überspringen und gleich nach unten zur Bestenliste der Top 20 Sauvignon Blanc Neuseeland scrollen. Viel Spaß beim Lesen.

Sauvignon-Weine aus Neuseeland sind in ziemlich kurzer Zeit zum Kult geworden, insbesondere die aus Marlborough. Seit fast drei Jahrzehnten hat sich Neuseeland für hervorragende trockene Weißweine einen Namen gemacht. Dabei profitieren vor allem die Winzer in Marlborough (Queensland) und auf der Südinsel von sandigen Böden. Dem mageren Terrain und der guten Drainage sind bei recht geringen Erträge die typischen Aromen des Sauvignon Blanc zu verdanken. Die ost-westlich ausgerichteten Sandbänke verlaufen innerhalb des Lands des Wairau River in der Nähe von Blenheim. Dieses sandige Terroir verleiht den Weinen den welligen Charakter. Die Reben sind meist nord-südlich ausgerichtet. Dabei bietet sich den Winzern eine Fülle von verschiedenen Böden. Tiefe, schwere, luftigere und steinigere wirken sich positiv auf die Aromenvielfalt aus. Und dann ist da noch das kühle Meeresklima und die starke Sonneneinstrahlung von Marlborough. Beiden bieten die Voraussetzung für eine langen Vegetationsperiode. Davon wiederum profitieren die tollen Weißweine geschmacklich mit ihrem guten Gleichgewicht von Säure und Zucker.

Sauvignon Blanc Neuseeland kaufen

Die bekannten 100-Punkte Skalen der Weinexperten interessieren und wenig. Wir verlassen uns lieber auf das Feedback der vielen Amazon Kunden. Sauvignon Blanc Neuseeland gibt es auch dort und Amazon rankt seine Empfehlungen stets nach der Beliebtheit der Produkte. Klar gibt es auch gesponserte Anzeigen. Die ignorieren wir. Auch von Kunden gekaufte Bewertungen soll es geben. Amazon hat diesen Frevel jedoch mittlerweile ganz gut im Griff. Wir von Weinwonne verlassen uns auf die Rankings und natürlich die Kundenempfehlungen.

Wir haben den Suchbegriff “Sauvignon Blanc Neuseeland” bei Amazon eingegeben. Guter Sauvignon Blanc sollte also mit der nachfolgenden Liste zu finden sein. Es ist möglich, dass Amazon ein paar andere Artikel mit auf die Liste nimmt. Es ist zum Beispiel schon vorgekommen, dass in der Liste einige Bücher über Wein angezeigt wurde. Der Algorithmus ist vermutlich genauso geheim, wie der von Bing oder Google. Man weiß es nicht. Wir wünschen aber viel Spaß bei der Auswahl eures Sauvignon Blanc.

Sucht ihr das zum Sauvignon Blanc passende Weinglas? Wir empfehlen Ritzenhoff Weingläser mit tollem Design. Alternativ klassische Leonardo Weingläser. Letztere nutzen auch wir.

WeinWonne Scroll to Top